Patienteninformationen
Liebe Patienten,
schön, dass Sie sich für unsere Praxis entschieden haben.
vorab haben wir einige Informationen für Sie bereitgestellt, damit der Ablauf reibungslos ablaufen kann:

  • Unsere Rezeption ist montags, mittwochs und donnerstags von 8:30 Uhr – 12:00 Uhr durch unsere Anmeldekraft besetzt. Zu den anderen Zeitpunkten befinden wir uns in Behandlung oder sind auf Hausbesuch. Sprechen Sie deshalb gerne auf den Anrufbeantworter oder schicken Sie uns eine E-Mail an: info@physiotherapie-klotten.de
  • Zur ersten Behandlung bitte 5 Minuten früher erscheinen, damit der Anmeldebogen ausgefüllt werden kann.
  • Wir sind eine Terminpraxis, d.h. ein Termin ist zwingend nötig. Dadurch besteht für Sie im Normalfall keine Wartezeit. Jedoch bitten wir Sie pünktlich zum Termin zu erscheinen, damit auch den nachfolgenden Patienten die Pünktlichkeit Seines Termines gewährt ist.
  • Bitte vereinbaren Sie frühzeitig Ihre Termine, damit keine Wartezeit zwischen Ihren Terminen entsteht.
  • Therapeutenwechsel nur im Notfall
  • Schriftliche MRT/CT/Röntgen Befunde und OP-Berichte mitbringen
  • Gerne können Sie ein eigenes Handtuch mitbringen, welches Sie bei uns zwischenlagern können.
  • Gesetzlich Versicherte Patienten müssen, sofern keine Befreiung vorliegt oder der Patient unter 18 Jahren ist, pro Rezept einen Eigenanteil von 10 Euro + 10% des Rezeptwertes bezahlen.
  • Privatpatienten informieren wir mittels eines Honorarvertrages über die Preise der Behandlungen und anfallenden Kosten.
  • Termine sollten nach Möglichkeit 24 Stunden vorher abgesagt werden. Nicht rechtzeitig abgesagte Termine können dem Patienten gemäß § 252 BGB in Rechnung gestellt werden.